Zum Inhalt springen
Startseite » Neues bei uns 2024

Neues bei uns 2024

Unser 2. Stadtteil- und Beteiligungsworkshop war ein voller Erfolg!

Am 20. Februar haben wir im Mehrgenerationenhaus Schweizer Viertel einen lehrreichen und spannenden Nachmittag verbracht. Rund 50 Interessierte kamen vorbei, um etwas über Männergesundheit zu erfahren.

Foto: © Bremer Heimstiftung, Rainer Geue

Männersache Gesundheit Osterholz auf dem Fachtag „Innovationen in der Männergesundheit“ am 12 April in Bremen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Männersache Gesundheit Osterholz auf dem Fachtag „Innovationen in der Männergesundheit“ vom Netzwerk Jungen- und Männergesundheit“ und der „Landesvereinigung für Gesundheit und der Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen Bremen e. V.“ präsentieren dürfen! Zusammen mit vielen anderen tollen Gästen und Projekten geht es um innovative Ansätze in der Praxis der Männergesundheitsförderung. Weiterführende Infos und Anmeldung unter folgendem Link: https://www.gesundheit-nds-hb.de/veranstaltungen/fachtag-innovation-maennergesundheit/

Foto: © Rospek

SAVE THE DATE: 2. Stadtteilworkshop

Unser zweiter Beteiligungsworkshop steht an. Wir präsentieren die Ergebnisse unserer Aktivierenden Befragung und erarbeiten mit euch gemeinsam neue Projektmaßnahmen und Angebote. Kommt vorbei und diskutiert mit uns zum Thema Männergesundheit! Wir freuen uns auf euch!

Du willst uns unterstützen?

Wenn Du uns und das Projekt unterstützen willst, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Schreib uns gerne einfach eine Mail oder kontaktiere uns telefonisch. Konkret suchen wir für unser Projekt die „Kümmerer“ im Stadtteil. Hier sind alle motivierten Männer gefragt, die sich gerne ehrenamtlich engagieren möchten, gerne mit den Osterholzern Männern in Kontakt treten und die Männergesundheit im Stadtteil fördern wollen. Klicke, um mehr zu erfahren!

Darüber hinaus sind wir immer auf der Suche nach Personen, die Lust haben, mit uns Angebote umzusetzen. Wenn Du eine eine Idee für einen Gesundheitskurs hast, der hier gut reinpassen würde, kontaktieren uns gern!